Pages Menu
Categories Menu
Segeltörns ab Koh Samui

Segeltörns ab Koh Samui

Von Koh Samui aus Segeln

Da wir unseren Yachtcharter Service auch von den Nachbarinseln Koh Phangan und Koh Samui anbieten, kommt es auch öfter vor, daß wir mit einem oder sogar beiden Segelbooten erst einmal von Koh Tao nach Koh Samui segeln um unser Gäste abzuholen. Ein Staffsegeltörn nach Samui ist jedesmal ein Riesenspass und wenn wir mit beiden Booten unterwegs sind kommt das schon fast einer Regatta gleich. Während die Yacht “Freedom Fargo” das schwerere Schiff ist und auch mehr Segel aufziehen muss, ist die etwas kleinere Yacht “Yun Khan” leichter und wendiger, damit bleibt die Regatta spannend.

Bei gutem Wind erreichen wir Koh Phangan am frühen Nachmittag und segeln im Windschatten der Insel langsam in Richtung Koh Samui. Segeln ist schon fast etwas übertrieben. Nachdem die zwei vorgelagerten Inseln vor Tongsala hinter uns liegen ist leider meist so wenig Wind übrig, dass wir den Motor zur Hilfe nehmen müssen um Koh Samui noch vor Einbruch der Dunkelheit zu erreichen.

Nach dem Anlegen vor Big Buddha in Ko Samui und dem Einholen der Segel, muss das Boot geputzt und aufgeräumt werden. Dann müssen frische Lebensmittel  für den bevorstehenden Segeltörn angeschafft werden. Bis alles “Klar Schiff” ist, ist es meist schon später Abend und nach einem wohlverdienten Feierabendbier oder einem gediegenen Glas Wein geht es, müde aber zufrieden, ab in die Koje. Schließlich müßen wir ja früh raus um unsere Kunden abzuholen, die zeitig ihren Segelurlaub beginnen möchten.

Be Sociable, Share!